Über uns

  • Betriebsdarstellung & Leitbild

Candyport vertreibt als Generalvertreter in Österreich Dallmayr Kaffee im Lebensmittelhandel. Die Kundenzufriedenheit und prompte Auslieferung der Aufträge sind unser oberstes Gebot. Wir können aufgrund unserer Struktur sehr schnell auf Kundenwünsche und Marktgegebenheiten reagieren. Die regelmäßige und laufende Betreuung unserer Kunden gewährleistet eine effiziente Abwicklung der Bestellungen.

 

Candyport
  • Firmengeschichte

Die Firma wurde 1959 von Walter Reimer als Importfirma Candyport gegründet und im Jahr 1965 durch Paul Marik übernommen. Der Geschäftsbereich umfasste von Beginn an den Import feiner Schokoladen. Seit 1993 fungiert in dritter Generation Andreas Marik als Geschäftsführer.

Zu den angestammten Produkten kam der Kaffeeimport hinzu; wir sind seit 1989 Generalimporteur der Firma Dallmayr aus München. Die Süßwaren, feinen Schokoladen und Kaffee wurden in der Folge durch unsere Außendienstmitarbeiter in ganz Österreich vertrieben.
Candyport wurde durch seine bestehende und hervorragend funktionierende Struktur zum Generalvertreter vieler verschiedener Markenprodukte und beliefert Lebensmittelketten ebenso wie den Einzel-, Groß- und Fachhandel. Per 01.08.2018 wurde der Teilbereich Süßwaren verkauft. Seitdem konzentriert sich Candyport auf den Vertrieb von Dallmayr Produkten.

  • Arbeitsfelder

Unsere Kunden werden direkt in den Einkaufszentralen und auch auf der Strecke betreut. Die Lieferungen erfolgen flächendeckend in ganz Österreich an  Zentralläger und auf der Strecke.

  • Zielgruppen

– gesamter LEH (Lebensmitteleinzelhandel)
– gesamter C & C Bereich (Cash & Carry)
– Fachhandel

  • Logistik

– temperiertes Zentrallager
– elektronisches Bestellsystem EDI

  • Service

Wir legen größten Wert auf die laufende Betreuung und Beratung unserer Kunden und informieren diese sofort über neue Produkte. Bei Produktneueinführungen unterstützen wir unsere Kunden durch Werbematerial und Werbedamen.

Hier finden Sie unsere Lieferbedingungen >>>

Die Verlässlichkeit und Schnelligkeit unserer Leistungen und unser Bestreben auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden einzugehen, sind die Grundlagen vieler langjähriger Geschäftsbeziehungen und Hauptargumente für Neukunden, mit uns zusammenzuarbeiten.
Wir beliefern sowohl den LEH (Lebensmitteleinzelhandel), den C & C Bereich (Cash & Carry), als auch den Fachhandel und können aufgrund unserer Struktur und technischen Voraussetzungen auf die Anforderungen unserer Kunden spezifisch eingehen.

  • Kundenbetreuung

Ein häufiger Kundenkontakt gewährleistet eine optimale Betreuungund Beratung unserer Kunden. So kann ein Kunde mit geringem Arbeitsaufwand seine Bestellungen planen und erhält laufend aktuelle Informationen über neue Produkte. Zusätzlich profitieren unsere Kunden von unseren Marktkenntnissen und Erfahrungen mit einzelnen Produkten, die in der Produktberatung zum Tragen kommen.

  • Bestellwesen

Die verlässliche und prompte Umsetzung von Bestellungen ist einer unserer Grundsätze, die unsere Kunden von uns erwarten und schätzen. Wir stützen uns in dieser Hinsicht nicht nur auf qualifizierte Mitarbeiter, sondern auch auf elektronische Bestellsysteme und sind auch in dieser Hinsicht immer auf dem neuesten Stand der Technik.
Wir nutzen das im Lebensmittelbereich eingeführte Bestellsystem EDI. Unsere GLN lautet 9001599000007.
Neben den Aufträgen, welche wir elektronisch erhalten, nehmen wir Bestellungen auch gerne telefonisch (bei bereits bestehender Kundenreferenz), per Fax unter +43 (0) 2246/35 12-22 und via E-Mail entgegen.

  • Auslieferung

Wir gewährleisten mit unserem Kühllager die hohe Qualität der ausgelieferten Waren. Die umfangreiche Lagerhaltung garantiert die sofortige Verfügbarkeit aller Produkte und Verkürzung der Lieferzeiten.
Wir legen größten Wert auf die schnelle Erledigung aller Aufträge und stimmen die Auslieferung auf die individuellen Kundenanforderungen ab. Die Auslieferungen erfolgen durch Speditionen und Paketdienste.
Wir sind ARA (Altstoff Recycling Austria) Mitglied (Grüner Punkt), daher sind alle Produkte entpflichtet. Weitere Informationen finden Sie hier >>>

  • Information, Bestellung und Beratung

Wir nutzen dabei die neuesten technischen Entwicklungen, um die Effizienz der Arbeitsabläufe zu optimieren und das Service für unsere Kunden zu erweitern.
Zu diesem Zweck haben wir für Sie diese Homepage entwickelt und bieten Ihnen damit einen umfassenden Überblick über unser Unternehmen und unsere Produkte. Als direkten Service bieten wir Ihnen hier alle wichtigen Kommunikationskanäle unseres Unternehmens an.